top of page
g1.jpg

Mein Weg

Shiatsu steht für mich für Tiefen-Entspannung, im Augenblick-Sein, Glücklich-Sein, Frei-Sein, Verbunden-Sein, das Sich-Zeigen dürfen, den eigenen Weg gehen, das Spielerische, Flow-Erleben, Lebensfreude, Veränderung, Nichts-Tun, Loslassen, Leichtigkeit, Respekt, Achtsamkeit, Harmonie. Wertschätzung für den Menschen. Frieden. 

All das ist für mich das Faszinierende und Wundervolle an Shiatsu.

DANKE!

1995

Nach meinem Studium zum Diplom–Sportwissenschaftler, an der Universität Konstanz mit Abschluss an der Deutschen Sporthochschule Köln, habe ich 1995 bei einer Gesetzlichen Krankenkasse die Stelle als Gesundheitsberater angenommen.

2010 - 2014

Ausbildung zum Dorn–Breuss–Praktiker.

 

2010 hatte ich das Glück Shiatsu erleben zu dürfen. Es war eine ganzheitliche Erfahrung, die mich so tief berührte und überzeugte, dass ich 2011 die 3– jährige Ausbildung zum Diplom–Shiatsupraktiker an der Körperschule Allgäu Kempten begann.

 2014 - 2017

2019

2020

2022
2023
gsdlogo.jpg

Weiterbildung bei Helmut Bräuer Körperschule Allgäu zum 

Empty Touch Shiatsu Master

Weiterbildung Shiatsu und Osteopathie. Jürgen Westhoff 

 

Kooperation mit der Stadt Konstanz: Shiatsu für Campingfreunde der Campingplätze Mainau und Klausenhorn

Weiterbildung Multidimensionales Quanten-Shiatsu

Brigitte Ladwig ESI Berlin

Weiterbildung Fernshiatsu

Rene Fix KiKollege

Empty Touch-Shiatsu MasterClass Vertiefungstage Winterthur - Helmut Bräuer 

Weiterbildung Duft Qi Gong nach Meister Zhang Xiao Ping

Ich bin Mitglied des deutschen Dachverbandes, der

Gesellschaft für Shiatsu Deutschland (GSD).

bottom of page